Skip to main content

Schön, dass du da bist!

Widder, Aszendent Schütze
Generator 4/6, Sakrale Autorität
Roter Himmelswanderer
Lebenszahl 11
Holz /Metall
Mein Weg als Unternehmerin begann mit einem mutigen Schritt: 2007, im Alter von nur 22 Jahren, machte ich mich selbstständig, weil ich das Arbeitspensum und die Manipulationen der Werbebranche nicht länger aushalten und mittragen konnte. Damals war ich ein Agentur-Überflieger, leitete ein Team von mehreren erfahrenen Kolleg*innen und betreute große Marken wie BMW, Tommy Hilfiger, Sony und Nokia. Ich verbarg vor meinen Kollegen, dass ich weder einen Schulabschluss noch ein Studium hatte – genauso wie mein junges Alter. Was noch weniger Menschen damals wussten: Meine Kindheit war geprägt von traumatischen Erfahrungen und meine Jugend von chronischer Krankheit.

Als Jugendliche hatte ich heimlich eine Methode entwickelt, die ich Jahre später Metagraphie® nennen würde. Mit dieser Technik visualisierte ich mich buchstäblich gesund und legte gleichzeitig den Grundstein für das, was ich in der Welt bewirken sollte. Die Metagraphie® behielt ich lange für mich, weil ich auch dachte, dass sie nur bei mir funktioniert. Erst viel später entdeckte ich ihr Potenzial, auch anderen Menschen zu helfen.

Als junge Selbstständige unterstützte ich dann vor allem Businessstarter dabei, ihre Marken und Positionierungen zu entwickeln. Doch bald erkannte ich: Viele meiner Kunden scheiterten trotz bester Strategie und stimmigstem Design. Das Problem waren ihre innere Blockaden. Viele waren hochsensibel, vielbegabt und voller Potenzial, kämpften jedoch mit Selbstzweifeln und destruktiven Mustern, mit denen sie sich immer wieder selbst sabotierten. Statt ihnen klassische Marketing-Strategien aufzudrängen, begann ich, ihre persönliche Bestimmung und ihren einzigartigen Weg in den Fokus zu stellen. Ich begann (wieder heimlich), die Metagraphie® an ihnen auszuprobieren und weiterzuentwickeln.

Nela Hein
Mit meinen beiden Söhnen, die ich mit 24 und 26 Jahren bekam, entwickelte ich immer neue Arten, meine Methode anzuwenden. Sie inspirierten mich mit ihrer grenzenlosen Neugier und ihrer kindlichen Kreativität und auch mit ihren vielen persönlichen Herausforderungen – denn auch sie hatten nicht den einfachsten Start ins Leben. Nach einigen Jahren in Orange County, CA zogen wir zu dritt nach Deutschland zurück und ich leitete Kreativitätsprogramme für Kinder und Erwachsene, begleitete Menschen dabei, ihre Ideen in die Welt zu bringen, und veröffentlichte die ersten Metagraphie-Übungen. Gemeinsam mit meinen Kindern veröffentlichte ich das KINDAmag – ein Magazin von Kindern für Kinder.
Mit der Zeit erweiterte sich mein Tätigkeitsfeld, und ich begann, auch im Coaching-Bereich für große Unternehmen zu arbeiten. Für führende Coaching-Unternehmen übernahm ich Marketing, Design und strategische Beratung.

Dabei erkannte ich, dass der Coaching-Markt – trotz all seiner positiven Energie – oft von einer gewissen Toxizität durchzogen war. Viele Menschen wurden systematisch in Abhängigkeiten geführt. Ich sah, wie Teilnehmer in Programmen scheiterten, weil standardisierte Strategien weder zu ihrer komplexen Persönlichkeit noch zu ihrem individuellen Bewusstseinsgrad passten. Ihre inneren Themen wurden oft überhaupt nicht betrachtet oder gelöst, und ihre wahren Talente blieben unerkannt. Durch gezieltes Framing wurden einige sogar regelrecht „coaching-süchtig“ gemacht, ohne sie auch nur einen Schritt weiter zu bringen. Ich bemerkte Parallelen zur Werbebranche, der ich aus ähnlichen Gründen – insbesondere wegen der manipulativen Strukturen – den Rücken gekehrt hatte.

Dies war ein Wendepunkt für mich. Nach vielen Jahren der Erprobung meiner Methode – an mir selbst, innerhalb meiner eigenen Trauma-gebeutelten Familie und mit ausgewählten Kunden – war die Zeit reif, mein Wissen und meine Erfahrungen wirklich mit der Welt zu teilen: immer zum Wohle aller, mit einem besonderen Fokus auf die Selbstwirksamkeit und Freiheit jedes Einzelnen.

Tierflüsterin
Vegetarierin
All-ein-beziehende Mama
Natur- und Gartenliebhaberin
Mountainbikerin
Nela Hein
Lieber Zeitenwandler,
liebe Schicksalsheldin…

ich habe schon immer eine tiefe Verbindung zu jenen Menschen gespürt, die in den Schatten geboren wurden – zu den Träumern, den Underdogs, den Impostors und denjenigen, die trotz aller Widrigkeiten das Leuchten in den Augen nicht verlieren. Menschen mit tiefen Wunden und einer einzigartigen Gabe zur Transformation und Heilung üben seit jeher eine besondere Faszination auf mich aus.

Diese Menschen sind für mich wahre Zeitenwandler und Schicksalsheldinnen – so wie ich auch eine war und bin…

Meine Arbeit dreht sich darum, die inneren Wunden dieser besonderen Menschen in etwas Wunderschönes zu verwandeln. In den Programmen INCARNATION und RELEASE durfte ich erleben, wie tief verankerte, transgenerative Verletzungen sich auflösten. Schmerzvolle Erfahrungen und destruktive ∞-Schleifen, die Glück und Erfolg blockierten, wurden zu Quellen von Stärke, Sinn und Klarheit. Gemeinsam haben wir den verborgenen Schatz in diesen Erlebnissen entdeckt und in eine authentische Positionierung verwandelt – strahlend, sichtbar und die eigene Bestimmung erfüllend.

Ich bin überzeugt, dass nichts im Leben zufällig geschieht. Alles ist Energie. Wer durch die tiefste Dunkelheit gegangen ist, trägt auch die Kraft in sich, das strahlendste Licht zu verkörpern. Die Energie, die einst im Schmerz gefangen war, kann freigesetzt werden – und mit ihr eine unvorstellbare Manifestationskraft.

Gerade Menschen, die viele Jahre im Verborgenen wirkten, haben die Fähigkeit, diese Welt nachhaltig zu verändern, gerade weil sie sich selbst nicht so wichtig nehmen.

Die letzten Jahre waren für viele eine Zeit des Wandels. Vielleicht hast auch du deine persönliche „dunkle Nacht der Seele“ durchlebt, bist gefallen, tief getaucht und dann wie Phönix aus der Asche wieder aufgestiegen. Genau diese Qualitäten – Transformation, Resilienz und die Fähigkeit, das eigene Licht auch in den dunkelsten Momenten zu bewahren – brauchen wir jetzt, in dieser besonderen Zeit, die ich „Inspirationszeitalter“ nenne.

Ich sehe es als meine Aufgabe, Lebenskünstler wie dich zu unterstützen: dabei, dein Licht in die Welt zu tragen, deine Stimme zu finden und deinen Platz einzunehmen. Gemeinsam können wir eine Realität erschaffen, die im Einklang mit der Erde und dem Unendlichen steht.

Alles, was du bisher erlebt hast, hat dich zu dem Menschen gemacht, der du heute bist – bereit, diese Welt zu inspirieren.

Von Herzen,
Nela