Mit Seelenbilder vermittle ich die Metagraphie auf kindgerechte Weise. Das Ziel dieses Kurses ist es, Kinder glücklicher und ausgeglichener zu machen, indem sie lernen, sich selbst und ihre Umgebung bewusst wahrzunehmen und sich selbst und anderen mit Achtsamkeit, Respekt und Mitgefühl begegnen zu können. Sie lernen metagraphische Übungen kennen, die ihnen helfen, ihr Leben leichter, freudvoller und friedlicher zu gestalten. Ziemlich bald werden die Kinder die gemeinsam erprobten Beispielübungen aus den Live-Sessions selbst anwenden und auch für andere Situationen abwandeln können, so dass sie damit individuelle Probleme, Sorgen, Träume und Zusammenhänge visualisieren und verändern können.
Sie lernen um Ecken zu träumen, lösungsorientiert zu denken, die Meta-Ebene anzuzapfen und ihren Talenten und ihrer Intuition zu vertrauen. Nebenbei werden natürlich auch ihre motorischen Fähigkeiten und ihr Umgang mit verschiedenen Materialien geschult. Im Laufe des Kurses fällt es den Kindern auch leichter, über ihre Gedanken und Gefühle zu sprechen, weil die Sprache dem bildlichen Ausdruck und dem inneren Verständnis wie automatisch folgt. „Bunt auf weiß“ zu erleben und sichtbar zu machen, dass man als kleiner Mensch selbst Lösungen entwickeln und Gegebenheiten verändern kann, wird das Leben deines Kindes verändern. Es wird ein neues Selbstbewusstsein entwickeln, innerlich stabiler, ausgeglichener und glücklicher werden.
Ich möchte sie daran erinnern, was sie alles können und wie viel sie wahrnehmen, sehen, hören und erfahren können, wenn sie ihrer eigenen Stimme lauschen. Ich wünsche mir, dass sie sich mit Hilfe der Seelenbilder ihren Zauber des Moments bewahren, zuversichtlich in die Zukunft blicken und tief in sich spüren können, wie GROSS-ART-ICH sie sind.
Die 8 Themen-Monate:
1) Ganz viel Selbstbewusstsein
Ich mag mich, weil ich so bin, wie ich bin
Wie ich mich sehe und was andere sehen
2) Stilleben und Systemik
Meine Familie, meine Freunde, mein Zuhause und ich
Was ich an meiner Umgebung mag und was nicht
3) Die Kraft der Vorstellung
Was ich mir vorstellen kann, kann ich auch machen
Warum Visionäre es oft nicht so leicht haben und warum sie so wichtig sind
4) Kleine Metamorphosen
Wut wird Mut und Klein wird Groß
Ich kann Veränderungen herbeiführen
5) Zeichen, Logos und Symbole
Die ganze Welt redet in Bildern
Was mache ich mit all den Informationen?
6) Muster und Systeme erkennen
Was immer wieder passiert, will mir etwas zeigen
Manchmal bin ich nur Stellvertreter
7) Schutzräume und Grenzen
Ich darf auch Nein sagen und etwas nicht mögen
Manche Gefühle gehören gar nicht zu mir
8) Imagination und Fokus
Wie ich meine Träume verwirklichen kann und zum Ziel komme
Konzentration kann Spaß machen
Es geht in diesem Kurs um den individuellen Ausdruck und die Intuition jedes einzelnen Kindes, nicht auf das Erlernen eines anspruchsvollen Zeichenstils. Wir machen alles anders als in der Schule und feiern die wahrhaftige Kreativität und Individualität. Wer nicht gerne malt, oder denkt, nicht gut genug malen zu können, wird hier schnell erfahren, dass eigentlich das genaue Gegenteil der Fall ist.